030 84 18 34 06 info@chiroberlin.de

Es ist soweit!  Nach vielen Gesprächen und Treffen freut sich das Chiropraktikzentrum Berlin auf seine „Neuankömmlinge“ im November und Dezember. Es ist uns nach internationalem Recruitment gelungen, zwei hochqualifizierte und motivierte neue Mitarbeiter zu gewinnen und wir zählen die Tage bis zu ihrer Ankunft:

Sandrine Bellier, schreibt Ihnen, liebe Patienten, folgendes: 

“ Nach meinem naturwissenschaftliche Abitur habe ich 2 Jahre Medizin in Rennes (Bretagne, Frankreich) studiert. In dieser Zeit habe ich die Spezialisierung  Chiropraktik für mich entdeckt. Von 2013 bis 2019 habe ich mich daraufhin  in  Chiropraktik an der IFEC (institut franco-européen de chiropraxie/ the french-european institute of chiropractic) in Toulouse spezialisiert. 

Ich freue mich darauf, möglichst unterschiedliche Patienten im Chiropraktikzentrum kennenzulernen und behandeln zu dürfen, da ich weiß, wie sehr Chiropraktik wirkt und hilft   vom Säugling bis zum Senior.

Da mich die deutsche Kultur und das Leben in Deutschland sehr interessieren, ist es schon lange mein Ziel gewesen, in Deutschland leben und arbeiten zu können.  Deutsche Kurse im Gymnasium und an der Universität erlauben mir schon jetzt einen fließenden Umgang in der deutschen Sprache. A bientôt! – Bis bald!

 

Und hier ein paar Zeilen von Matthew Hender:

Sport war schon immer meine Leidenschaft und so lag der Sprung nach meiner professionellen internationalen Indoor Volleyball Karriere zum 5-jährigen Chiropraktik Studium in meiner Geburtsstadt Perth, AUS, nahe.

Bereits während meines Studiums habe ich die FICS (International Federation of Sports Chiropractic) Qualifikation und zahlreiche weitere Qualifikationen erreicht und viele Teams in Australien (darunter Football, Rugby, Volleyball) als Sportchiropraktor während dem Spiel und Training unterstützt. 

Speziell interessieren mich Gelenk -und Muskelverletzungen der unteren Extremitäten sowohl in Sportlern als auch in der Allgemeinheit und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig und ausschlaggebend hier der qualifizierte chiropraktische Input ist.

Der menschliche Körper und seine komplexen Funktionen faszinieren mich, insbesondere unsere sanften und natürlichen Möglichkeiten als Chiropraktoren, ihm zu Höchstleistungen zu verhelfen. Ich freue mich darauf, den  Bereich Sport-Chiropraktik in Berlin zu etablieren und gemeinsam mit Anne auszubauen. See you soon!